Zenit v. Zauberklang | Arogno | Harnisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zenit v. Zauberklang | Arogno | Harnisch

Habe beim Surfen diesen Dressurhengst entdeckt: Zenit v. Zauberklang / Arogno. Das Pedigree und die Deckbedingungen mit Lebendfohlengarantie sehen recht interessant aus. Weiß jemand von Euch etwas über den Hengst? Da er erst 2005 aufgrund sportlicher Erfolge gekört wurde, gibt es wohl noch keine Fohlen?
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Nein, wohl nicht. Der Hengst ist sehr rahmig und kräftig. Ich kannte die Mutter, war hocherfolgreich im Sport. War ein tolles Pferd, groß und rahmig, aber dabei trotz allem sehr edel.

Kommentar

• ellen
      • 01.01.2005
      • 614

Ich hatte eine Vollschwester zu Oma, zur Monika von Harnisch. War sehr klein, 1,58, sehr schlicht, brachte aber hervorragende Fohlen, die sehr groß und sehr rahmig waren. Die Stute war ein heißer Ofen, nicht klein zu kriegen, das kam wohl von ihrem Vater Harnisch, und sicher auch von dem ox in der dritten Generation.Als ich sie bekam, war sie schon 10, hatte wohl nie ne ordentliche Ausbildung gehabt und ich war bei weitem nicht in der Lage, ihr irgendwas beizubringen. So sah man uns eigentlich ständig im Renngalopp durch die Wälder schießen. Trotzdem hatte sie einen spektakulären Trab, so richtig mit Schmackes, und konnte auch super springen.

An welche Stute wolltest Du ihn evtl. anpaaren? Finde ihn rein von der Leistung und vom Pedigree, natürlich wegen der Verwandtschaft, und bei den Trakehnern ist er ja schon als Outcross anzusehen, auch interessant. Auf den Fotos scheint er etwas lang im Rücken zu sein. Das habe ich übrigens auch bei Nachkommen des Hengstes Marschall, der ja ebenfalls ein Vollbruder von Monika war, auffällig häufig gesehen.
      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

@ellen: an eine dressurbetonte Württemberger Stute, die in den hinteren Generationen etwas xx und Trakehner mitbringt. Sie selbst ist allerdings auch ein ziemliches "Lang-Rechteck-Pferd" und hat ab und zu mal eine "Heißer-Ofen-Phase". Da die Dame bisher nicht mit Besamung tragend wurde und ich diesmal keinen passenden "echten Hengst" in erreichbarer Nähe finde, schaue ich mich zur Zeit nach Hengsten in der FS-Besamung mit risiko-reduzierten Deckbedingungen um.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
        3 Antworten
        450 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Limette
        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
        328 Antworten